Sachgebiet Nachrichtendienst im Bezirk

Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst Peter Kraus lud Mitte Jänner die Abschnittssachbearbeiter sowie die Lehrbeauftragten des Nachrichtendienstes zur Dienstbesprechung. Besprochen wurden die Abläufe und Termine für 2017.

Die Vorbereitung zum NÖ Feuerwehrfunkleistungsabzeichen findet 2 wöchentlich statt und ist bereits angelaufen, es sind rund 10 Termine geplant, der Bewerb selbst wird am 3. und 4. März 2017 durchgeführt.

Die Lehrgänge „Arbeiten in der Einsatzleitung“ finden 2mal im Bezirk statt, am 01 April 2017 in Hohenau und am 30. September 2017 in Leopoldsdorf statt.

Technische Neuheiten sowie Tipps und Tricks betreffend Digitalfunk wurden besprochen, die Informationen gelangen über die Abschnittssachbearbeiter zu den Sachbearbeitern und damit in die einzelnen Feuerwehren. Die Programmierung der Kurzwahlliste am PC und die KFZ Ladehalterung für MTP850 und MTP850 S waren Thema.

Im Sachgebiet Nachrichtendienst sind im Bezirk aktuell 113 Funktionen belegt: BSB Peter Kraus, 4 ASBNRD, 91 SBNRD, 12 Lehrbeauftragte sowie 3 Modulleiter und 3 Modulbetreuer.

Bericht: BSB G. Hotzy

Logo feuerwehr gv at

Weiterführende Links:

- Passwort ändern

- Support für feuerwehr.gv.at

____________________________

katschutz
_______________________________

ats untersuchung1

_______________________________

Aktuelle Termine

09.01.2018
AFK ZI: Fortbildung Verwaltungsdienst
----------------------------
23.01.2018
FULA Vorbereitung (FULAV) Beginn
----------------------------
23.01.2018
AFK GF: Kommandantentagung
----------------------------
Zum Seitenanfang