Atemschutzgeräteträgerlehrgang

Vom 11.10. bis 13.10.2018 ging in Hohenau der Atemschutzgeräteträgerlehrgang bei strahlendem Herbstwetter über die Bühne. 26 Florianis aus dem Bezirk Gänserndorf stellten sich der Herausforderung.

Während am ersten Tag hauptsächlich Theorie auf dem Stundenplan stand, ging es bereits am Freitag praktisch zur Sache. Neben der Gerätekunde wurden auch die praktischen Anwendungen gefestigt.

Am Samstag wurden im Stationsbetrieb die richtige Suchtechnik, verschiedene Rettungsgriffe, das Öffnen der Brandraumtüre, sowie das richtige Vorgehen im Einsatz (Übungsstrecke) erlernt.

Sehr tatkräftig auch das Ausbilderteam unter der Leitung von BSB Kellner Peter, HBI Buchriegler Robert und LM Janovic Arnold. Sie konnten den zuküntigen Geräteträgern viele wichtige Tipps und    Tricks beibringen, um im Einsatz den verschiedensten Situationen gewachsen zu sein!

Mehr Bilder (AFKDO Zistersdorf)...

Logo feuerwehr gv at

Weiterführende Links:

- Passwort ändern

- Support für feuerwehr.gv.at

____________________________

katschutz
_______________________________

ats untersuchung1

_______________________________

Aktuelle Termine

23.03.2019
AFK GF - Feuerwehr Basis Wissen 3. Teil
----------------------------
23.03.2019
Abschluss Truppmann
----------------------------
27.03.2019
Fortbildung Sachgebiet Atemschutz AFK GF
----------------------------
31.03.2019
FJ Wissenstest und Wissenstestspiel
----------------------------
05.04.2019
Inspektionsübung AFK GF
----------------------------
05.04.2019
Führungsausbildung Fachvortrag Dr. Ulrich Cimolino
----------------------------
06.04.2019
Arbeiten in der Einsatzleitung
----------------------------
06.04.2019
Inspektionsübung AFK GF
----------------------------
07.04.2019
Fahren mit der Feuerwehrzille
----------------------------
08.04.2019
Fahren mit der Feuerwehrzille
----------------------------
Zum Seitenanfang