19. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Pinkafeld
Die Bundesliga der Feuerwehrjugendgruppen Österreichs trafen sich an 3 Tagen um die Sieger zu küren und "die Trauben hingen sehr hoch:"
Auf den ersten 5 Plätzen nur Gruppen aus OÖ, gefolgt aus 5 steirische Teilnehmer (unter Top 11 nur OÖ und Steiermark). So blieben für den Rest der insgesamt 45 Gruppen nur Galerieplätze.
In der Trainingswertung auf Platz 10, wurde tags darauf, nahe der eigenen Bestzeiten (49,08 Sek. auf der Hindernisbahn und 75, 69 Sek. auf der Staffellaufbahn), aber mit 10 Fehlerpunkten, letztendlich der 29. Rang erreicht. Für die doch sehr gute Leistung und das hohe Niveau der Wettkämpfe spricht, dass dieser Platz in einer inoffiziellen Wertung der fehlerbehaftteten Gruppen das 5-beste Ergebnis darstellt.
Trotzdem war es für die Teilnehmer ein einmaliges Erlebnis bei dieser Veranstaltung qualifiziert und dabei zu sein.
Die Eröffnung mit den Spitzen des österreichischen Feuerwehrwesen, Einfliegen der Bewerbsfahne durch fallschirmspringende Mitglieder der Einsatzgruppe COBRA, öffentliches Training, begeisternde Fan`s ausgerüstet mit Presslufthörner nahe der Schmerzgrenze, ideale Bedingungen im Wettkampfstadion und zum Abschluss ein unvergessliches Feuerwerk der Extraklasse.
Gratulation der Feuerwehrjugendgruppe Niederabsdorf und den Betreuern Walter Andre, Karl Bohrn, Christoph Medlitsch und Thomas Peischl, der 24 Personen starken Fangruppe aus Eichhorn, NA, Sierndorf und Zistersdorf zu diesem einmaligen Erlebnis und es war schön mit Euch dabei zu sein!
Quelle: FF Niederabsdorf