53. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Zistersdorf
Der 53.Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Eichhorn ist Geschichte! Tolles Wetter, eine Spitzenorganisation, zahlreiche motivierte Bewerbsgruppen und Höchstleistungen haben diesen Bewerb zu einem Topevent im Abschnitt gemacht. Die großen Abräumer des Tages waren wieder einmal hochverdient die Eichhorner!
Im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte konnte sich Eichhorn 1 mit einer Zeit von 33,06 Sekunden beim Löschangriff und null Fehlerpunkten den ersten Platz erkämpfen. Palterndorf 1 belegte ganz knapp dahinter den zweiten Platz, gefolgt von Loidesthal 1. Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten errang Eichhorn 3 mit 429,24 Punkten den Sieg, Niederabsdorf 3 konnte sich vor Dobermannsdorf 3 den zweiten Stockerlplatz sichern.
Im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte hatte wieder Eichhorn 1 die Nase ganz knapp vorne, gefolgt von Palterndorf 1 und Niederabsdorf 1. Im Bewerb um Silber mit Alterspunkten errang Eichhorn 3, gefolgt von Niederabsdorf 3 und Zistersdorf, den Sieg.
Spitzenleistungen auch von den Gästegruppen: Kollnbrunn 1 sicherte sich den Sieg im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte vor Eckartsau und Schönkirchen-Reyersdorf mit einer absoluten Topzeit von 31,64 Sekunden und null Fehlerpunkten!! Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten errang Ollersdorf 2 vor Kollnbrunn 3 den Sieg. Über den Sieg im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte durfte sich Schönkirchen-Reyersdorf über den Sieg freuen, gefolgt von Kollnbrunn 1 und Straudorf. Silber mit Alterspunkten gewann Kollnbrunn 3 mit einer Zeit von 53,49 Sekunden beim Löschangriff.
In der Kategorie Gäste 2 errang Niederrußbach 1 den Sieg vor Kottingneusiedl im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte und im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte hatte Kottingneusiedl 1 diesmal die Nase vorne. Tolle Leistungen auch von den Damengruppen aus Niederabsdorf und Gr.Inzersdorf, die hervorragende Leistungen darboten. Auch die Ehrengäste aus Politik, hier an der Spitze Landtagsabgeordneter Rene Lobner und Vizebürgermeister Helmut Lehner, und Feuerwehr, vertreten durch Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker und Abschnittskommandant Eduard Kammerer, zeigten sich von den dargebotenen Leistungen begeistert! Einem erfolgreichen Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Zistersdorf steht also nichts im Wege, wir drücken die Daumen!