Tulln / 60. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold
Den 60. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold kann man in jeder Hinsicht als etwas ganz Besonderes bezeichnen. Einerseits weil er sich heuer zum 60. Mal jährt und andererseits, weil in der Geschichte des Bewerbes noch nie so viele Anmeldungen verzeichnet wurden und weil die drei Erstplatzierten aus dem Bezirk Gänserndorf kommen.
BFR Eduard Kammerer und der Landessieger VM Thomas Jirsa
Von 242 Teilnehmern holte sich Verwaltungsmeister Thomas Jirsa von der FF Groß-Inzersdorf mit 207 Punkten und 47 Zeitgutpunkten den Gesamtsieg. Gleich dahinter platzierte sich FT Florian Zwesper von der Feuerwehr Dörfles mit 205 Punkten und 61 Zeitgutpunkten. Die Dritte im Bunde heißt FM Verena Kammerer und kommt von der FF Niederabsdorf.
FT Florian Zwesper und FM Verena Kammerer
OLM Christian Kaiser Feuerwehr Auersthal, HBI Philipp KURIL Feuerwehr Hohenau,
FM Andrea Götz Feuerwehr Niederabsdorf, OBI Caroline Zatschkowitsch Feuerwehr Orth/Donau und
OLM Daniel Klement Feuerwehr Groß Enzersdorf aus dem Bezirk Gänserndorf, erreichten ebenfalls ihr Ziel mit guten Platzierungen.
Beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold wird speziell auf Umsetzbarkeit des Erlernten in der Praxis, Aktualität und Einsatznähe Wert gelegt. Beim Bewerb gilt es somit Fachwissen und Geschick aus verschiedenen Themengebieten unter Beweis zu stellen.
Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert allen Teilnehmern und Ausbildern zu dieser hervorragenden Leistung.