Überstellung LM Gregor Mang

Im Ausbildungsgelände des Bezirksfeuerwehrkommandos Gänserndorf, der Wasserdienstlände in Mannsdorf/Donau wurde Bezirksausbilder und Sachbearbeiter Wasserdienst LM Gregor Mang in den Reservestand überstellt.

GM 1

Gregor Mang hat in seiner Laufbahn kein Kapitel ausgelassen, und konnte sich nach einiger Zeit und geschickten Überredungskünsten auch für die weniger anstrengendere Antriebsart Motorboot begeistern und hat mit seinem Engagement die Qualität der Bootsmann und Schiffsführerausbildungen geprägt. Um eine ordentliche Erfolgskontrolle dieser Ausbildungen zu gewährleisten hat er es sich bis zuletzt nicht nehmen lassen als Hauptbewerter die Ausbildungsprüfungen Feuerwehrboot höchst persönlich abzunehmen.

Gregor hat mehr als 100 Ausbildungsprüfungen Feuerwehrboot abgenommen, er hat über 12 Jahre an den Schiffsführerfortbildungen und Fortbildungen für LWDLB teilgenommen. Bei Bewerben hat er in Niederösterreich, der Steiermark, in Oberösterreich sowie am Bundesbewerb Gold erreicht.

Zum Abschluss bleibt mit nur mehr ein großes Dankeschön zu sagen und Vielen Dank für dein Engagement über die 23. Jahre die du den Wasserdienst im Bezirks geprägt hast.

Am 2. Oktober wird Gregor Mang noch einmal die Ausbildungsprüfung Feuerwehrboot als Hauptbewerter abnehmen.

An der Überstellung nahmen Zahlreiche „Ehrengäste" wie BR Josef Angelmayer, EBR Leopold Brandstetter, ABI Reinhard Schuller sowie BFKDT OBR Georg Schicker und
BFKDT-STV BR Markus Unger teil.

Zum Seitenanfang