Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Marchegg

Nach einer coronabedingten Pause wurde am 24. September 2021 der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Marchegg im Dorfzentrum in Oberweiden abgehalten.

 

Die Ausgezeichneten für verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- Rettungswesen zu denen auch OBR Georg Schicker zählt.

 

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Christopher Ebm konnte dazu zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

 

An der Spitze wurde in Vertretung unserer Frau Landeshauptfrau der Abgeordnete zum NÖ Landtag Bgm. Rene Lobner in der Feuerwehrmitte willkommen geheißen, welcher zahlreiche Auszeichnungen für verdiente Feuerwehrmitglieder im Gepäck hatte. Ein weiterer Willkommensgruß galt dem Abgeordneten zum NÖ Landtag Dieter Dorner, welcher seit Kurzem selbst Mitglied der Feuerwehr ist.

 

Seitens der Bezirksverwaltungsbehörde konnte Mag. Thomas Heider und vom Roten Kreuz Gänserndorf-Marchegg der Bezirksstellenleiter LRR Mag. Thomas Hasenberger begrüßt werden.

Auch treue Freunde der Feuerwehr, wie Obstlt. Klaus Adler vom Bundesheer und KI Gerhard Hahn von der PI Lassee folgten der Einladung.

 

 

Seitens der Gemeinden waren die Bürgermeister bzw. Vizebürgermeister anwesend.

 

 

An der Feuerwehrspitze stand Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schicker, welcher Auszeichnungen und Urkunden des NÖ Landesfeuerwehrverbandes bei sich hatte.

 

Nach den Ansprachen konnten zahlreiche Mitglieder der Feuerwehren des Abschnittes Marchegg mit Urkunden und Auszeichnungen bedacht werden.

 

Des Weiteren wurden Dankesurkunden für ihr 140. jähriges Bestehen an die Feuerwehren Lassee, Loimersdorf und Oberweiden überreicht.

 

HBI Werner Rieger (FF Marchegg) wurde die Ernennungsurkunde zum Hauptbewerter bei Abschnitts- und Bezirksleistungsbewerben überreicht.

 

ABI Thomas Diem erhielt das Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze und LM Rupert Hirsch erhielt das Ausbilderverdienstabzeichen in Gold.

 

mehr

Zum Seitenanfang