mayer alois ripEOBR Alois Mayer ist verstorben

Eine traurigen Nachricht erreichte das Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf: EOBR Alois Mayer ist am 15.04.2020 im 82. Lebensjahr verstorben.

Alois Mayer war langjähriger Bewerbsleiter der Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Bronze und Silber sowie des Bewerbs um das FLA in Gold; zudem war er als Ausbilder und Dienstführer in der NÖ Landesfeuerwehrschule Tulln tätig.

Schon Ende der 1960er-Jahre hatte er engen Kontakt zum damaligen Landesfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter und späteren Landesfeuerwehrkommandanten Sepp Kast. Aus dem Kontakt wurde später eine Freundschaft, die sich positiv auf die Feuerwehren des Bezirkes auswirkte. Zu diesem Zeitpunkt war er auch oft im Bezirk als Hauptbewerter eingesetzt.

Als Bewerbsleiter der Landesfeuerwehrleistungsbewerbe gab er vielen Kameraden des Bezirkes die Chance, diese interessante Tätigkeit auszuüben.

Die Feuerwehrmitglieder des Bezirkes Gänserndorf danken EOBR Alois Mayer für die erwiesene Freundschaft und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Logo feuerwehr gv at

Weiterführende Links:

- Passwort ändern

- Support für feuerwehr.gv.at

____________________________

katschutz
_______________________________

ats untersuchung1

_______________________________

Aktuelle Termine

25.07.2020
Modul FWBW AFK MG - Teil 1
----------------------------
01.08.2020
Modul FWBW AFK MG - Teil 2
----------------------------
22.08.2020
Modul FWBW AFK GE - Teil 1
----------------------------
29.08.2020
Modul FWBW AFK GE - Teil 2
----------------------------
05.09.2020
Modul FWBW AFK GE - Teil 3
----------------------------
05.09.2020
Modul FWBW AFK MG - Teil 3
----------------------------
05.09.2020
Modul: Abschluss Truppmann
----------------------------
Zum Seitenanfang